Lieferantenbesuch bei Biohof Berner und Loidholdhof

15.09.2021

Im August hat eine kleine Abordnung unseres Vorstandes zwei unserer Lieferanten besucht - Biohof Berner in Pupping und den Loidholdhof in St. Martin.
Andrè Berner hat uns auf seinem Biohof in Pupping willkommen geheißen und uns seinen großen Hof gezeigt. Bestaunen konnten wir die riesige Vielfalt an unterschiedlichsten Lebensmitteln, die direkt vor Ort produziert werden. Da insbesondere Gemüse und Obst Produkte sind, die bei uns im Mühlviertel nur schwer in größeren Mengen wachsen, sind wir froh über einen Lieferanten, der mit Leib und Seele im Eferdinger Becken dafür sorgt, dass auch wir in Lembach unseren Mitgliedern eine Vielfalt an Bio-Gemüse und Bio-Obst anbieten können.

Danach ging's bei der Rückfahrt noch zum Loidholdhof in St. Martin auf eine genussvolle Jause und eine kleine Hofbesichtigung in der Abenddämmerung. In der integrativen Hofgemeinschaft am Loidholdhof wird das Miteinander groß geschrieben - es wird gemeinsam ausprobiert, produziert, gelebt und gelacht. Hier denkt man Bio sogar noch einige Schritte weiter und erzeugt die Lebensmittel in Demeter-Qualität.

Zwei gute Hofgespräche, um den Kontakt mit unseren geschätzten Lieferanten zu vertiefen und auch Danke zu sagen für die große gegenseitige Wertschätzung bei der gemeinsamen Herausforderung, die Anforderungen an regionale, biologische bäuerliche Direktvermarktung bei Konsumenten und Erzeugern in Einklang zu bringen.


Geändert am 15.09.2021 21:34

Weitere Beiträge