Frisches Bio-Fleisch vom Ziegenkitz aus dem GrafenAuenland

zweite (und voraussichtlich letzte) Chance für dieses Jahr: bis 18. Juli bestellen

Wir bieten im Juli Mischpakete vom Ziegenkitz, eine Fleischsorte, die noch viel zu wenig Beachtung findet und nicht nur der Spitzengastronomie vorbehalten sein sollte:
Ziegenkitzfleisch ist hell, feinfaserig, fettarm, leichtverdaulich und zart im Geschmack. Feinschmecker*innen schätzen es: man schmeckt, dass Ziegen ebenfalls Feinschmecker*innen sind.
Die jungen Böcke werden vor der Geschlechtsreife geschlachtet, so dass kein „bockeln“ zu erwarten ist. Mitte März bei uns am Hof geboren, haben sie sich nur von Muttermilch und frischer Wiese ernährt.
Dem Konzept „from nose to tail“ folgend, verkaufen wir wie bei unserem Lammfleisch Mischpakete als ganzes oder halbes Kitz. Darin zeigt sich für uns auch die Wertschätzung den Tieren gegenüber: Nicht nur Schlögl und Rücken sind verwertbar, sondern jedes Stück Fleisch kann ein Genuß sein. Für die erste Bestellung können wir auch ein kleineres Probepaket mit ca. 2kg anbieten, oder ihr findet noch andere Interessierte und teilt es euch auf. Das Fleisch wird grob zerlegt und auf Wunsch vakuumiert. Es kann voraussichtlich am 21. Juli direkt bei uns als Frischfleisch (auch unverpackt) abgeholt werden oder am 28. Juli (vakuumiert und etwas nachgereift) in die Drehscheibe geliefert werden.
Wir freuen uns über persönliche Kontaktaufnahme (0660/6950213, Kirstin) – da wir bei Abnahme eines ganzen oder halben Kitzes/Lammes gerne vorher abstimmen, ob ihr z.B. den Schlögl lieber als großen Braten am Stück oder Scheiben zum Kurzbraten/Grillen wollt oder ob ihr Interesse an Innereien habt. Auch auf Portionierungswünsche beim Vakuumieren können wir bei Bedarf eingehen oder ihr holt es euch gleich offen nur in Einschlagpapier verpackt bei uns am Hof ab. Wenn ihr sehen wollt wie die Tiere bei uns am Hof leben, könnt ihr auch gerne vorbeischauen.
Wir freuen uns, euch kennenzulernen!




 


Geändert am 09.07.2023 22:52
Zum Blog von Bio Hofgemeinschaft GrafenAuenland

Weitere Beiträge