Danke zum Weltbauerntag!

01.06.2021

Am #Weltbauerntag bedanke ich mich bei den bäuerlichen Lieferantinnen und Lieferanten der Bio-Drehscheibe Lembach, unserer regionalen FoodCoop, die wir nun seit rund einem Dreivierteljahr betreiben. Knapp 20 Betriebe aus der Region liefern unseren 70 Mitgliedern Woche für Woche über 300 landwirtschaftliche Produkte aus der unmittelbaren Region - zu über 90% in Bio-Qualität.

Ich freue mich jede Woche über Butter und Käse von der Bio-Hofkäserei Rein, Milch, Eis und Joghurt von Bioeis Stadler, Brot und Mehl von der Stritzlmühle, Lammprodukte von der Krienmühle, Puten und Hendln vom Biohof Greiner, Fleisch und Wurst von der Bio-Hof-Fleischerei Höglinger, Eier vom Biohof Schlager, Gemüse von Naturfeldgemüse Hofer und vom Biohof Berner, Honig von der Bioimkerei Gumpenberger, Rindfleisch von Lomo Alto organico, Gemüse, Mehl, Backsaaten und viel Gutes mehr vom Loidholdhof, Schnäpse, Brände und Liköre vom Dießenböckhof, Kräuter, Tees, Dinkel, Säfte und vieles mehr vom Ebnerhof, Unkrautgenuss von Irmi Kaiser, Säfte und Obst von der Familie Trautendorfer, Kosmetik von Eve's Biokosmetik... eine unglaubliche Vielfalt in der unmittelbaren Umgebung.

Danke, dass ihr alle dabei seid - jede Woche soviel Regionales und noch dazu in Bio-Qualität in der Kiste und das Ganze garniert mit dem Wissen, dass bei uns die Lieferanten den Wert (und damit den Preis) ihrer Produkte und ihrer Arbeit selbst festlegen, das macht große Freude!

Euer Johannes Großruck
Obmann Bio-Drehscheibe Lembach

Foto: Hofer


Geändert am 01.06.2021 10:55

Weitere Beiträge